Jetzt anrufen +49 173 218 8576

Corporate Content

Geschichten rund um Ihren Markenkern

Zeigen Sie als Unternehmen Gesicht

Sie wollen Ihre Expertise verdeutlichen oder sich als Arbeitgeber attraktiv darstellen? Mit dem passenden Corporate Content helfe ich Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen.

Websites, Landingpages und Social-Media-Profile

Das Wichtigste über Ihr Unternehmen. Damit Kunden und  zukünftige Mitarbeiter Sie auf einen Blick so erfassen, wie Sie es sich wünschen.

Newsletter und Kundenbriefe

Wichtige aktuelle Informationen aus Ihrem Unternehmen für Kunden und Mitarbeiter. Sympathisch aufbereitet für gute Response.

Magazine und Broschüren

Online oder gedruckt: Mit Storys aus Ihrem Unternehmen wecken Sie Sympathie, mit Broschüren gewinnen Sie das Vertrauen Ihrer Stakeholder.

Ratgeber und Anleitungen

Nichts macht dankbarer als ein guter Ratgeber oder eine gute Anleitung. Ich sorge dafür, dass Ihre Zielgruppen Ihre Lösung verstehen.

Blogbeiträge und Fachartikel

Verschaffen Sie sich mit guten Beiträgen Autorität. Gern schreibe ich im Tandem mit Ihren Experten und minimiere deren Schreibaufwand.

Audiobeiträge und Videoscripts

Machen Sie Leerzeiten Ihrer Stakeholder zu Lehrzeiten und unterhalten Sie sie mit Audio- oder Videocontent. 

Jetzt aktiv werden!

Warum es sich für Sie lohnt, immer wieder an Ihrer Corporate Story zu arbeiten

Eine klare Positionierung ist die Basis für eine funktionierende Content-Strategie. Lassen Sie uns gemeinsam den Kern Ihres Unternehmens neu herausarbeiten.

Ein Positionierungs-Workshop schafft Konsens

Gibt es in Ihrem Unternehmen auch unterschiedliche Sichtweisen darüber, wer Sie sind und welche Position Sie in der Zukunft einnehmen wollen? Oftmals ist es hilfreich, wenn sich alle Parteien an einen Tisch setzen und systematisch darüber austauschen. Dies bricht zum einen innerbetriebliche Silos auf, zum anderen schaffen Sie Konsens.

Ihren Markenkern formulieren und deklinieren

Ich helfe Ihnen, Ihre Unternehmens-Story klar herauszuarbeiten und zu formulieren, wofür Sie und Ihre Mitarbeiter stehen. Holen Sie sich folgende Unterstützung bei mir: 

  • Ausarbeiten der für Sie relevanten Personas 
  • Formulieren der Ziele, die Sie mit Ihrem Content erreichen wollen
  • Erstellen von Content-Guidelines
  • Finden von Storys für die einzelnen Personas
  • Mitarbeit am Content-Audit (online und offline)
  • Mitarbeit bei der Content-Planung

Die Story für Geldgeber: ein ansprechender Businessplan

Investoren wollen auf einen Blick verstehen, warum Ihr Unternehmen Erfolg haben wird und dass sich die Investition lohnt. Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung Ihres Businessplans:

  • Formulierung Ihrer Unternehmensstory, gern im Tandem, denn Sie haben die Vision, ich finde die passenden Worte
  • Hilfe bei der Recherche
  • Untermauerung mit Tabellen, Grafiken und Schaubildern 
  • Gern arbeite ich auch in dem Online-Tool Ihrer Wahl mit 
Die Corporate Story angehen!

Holen Sie sich für Ihren Corporate Content eine Expertin an Bord!

Zeigen Sie die Persönlichkeit und die Kompetenz Ihres Unternehmens mit den richtigen Inhalten.
Kontakt